2016

  • von Schroeders, Nicolai;
    Abhängigkeiten zwischen typischen Fehlern bei einer Rechenschwäche in der Mitte des 2. Schuljahres
    In: Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, Tagungsband 2, GDM 2016.
    Münster : WTM-Verlag, 2016, S. Seite 1019-1022.

  • Pott, Karin;
    Argumentationsbedarf wecken durch irritierende Beobachtungen
    In: von SchroedersPlackner (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 123-132.

  • Postupa, Jennifer;
    Argumentieren fördern - auch mit dem Schulbuch
    In: Plackner; Postupa; (Hrsg:) Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut primar - Materialien für den Mathematikunterricht, )
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 29-44. - ISBN 978-3-88120-840-6

  • Plackner, Eva-Maria;
    Über Geometrie sprechen
    In: Plackner; Postupa; (Hrsg:) Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut primar - Materialien für den Mathematikunterricht, )
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 45-74. - ISBN 978-3-88120-840-6

  • von Schroeders, Nicolai;
    Kombinatorische Figuren
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Daten und Zufall, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 77-106.

  • Plackner, Eva-Maria; Postupa, Jennifer;
    Kompetenzorientierung mit dem Schulbuch
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 53-66.

  • Altmann, Franz;
    Leistung im kompetenzorientierten Unterricht
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 99-122.

  • von Schroeders, Nicolai;
    Problemlösen "leichter" gemacht
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 27-52.

  • Dietz, Eva;
    Reflektieren über kombinatorische Aufgabenstellungen
    In: Plackner; Postupa; (Hrsg:) Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut primar - Materialien für den Mathematikunterricht, )
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 75-98. - ISBN 978-3-88120-840-6

  • Gleich, Stephanie;
    Unterschiedliche Darstellungsformen im Mathematikunterricht nutzen
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 67-78.

  • Wörner, Deborah;
    Wie lernen Schüler modellieren?
    In: Placknervon Schroeders (Hrsg.): Kompetenzorientierter Mathematikunterricht, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht.
    Hildesheim : Franzbecker, 2016, S. 79-98.

2015

  • von Schroeders, Nicolai;
    Datenanalyse und -kodierung zur Kategorisierung eines Merkmals Rechenschwäche
    In: Caluori, Franco; Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Streit, Christine; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 2015
    (GDM 2015, )
    Münster : WTM-Verlag, 2015, S. 960-963.

  • von Schroeders, Nicolai;
    Daten und Zufall in der Grundschule
    In: Plackner; Postupa; (Hrsg:) Daten und Zufall, MaMut Primar Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut primar - Daten und Zufall in der Grundschule, Nürnberg, 05.03.2015)
    Hildesheim : Franzbecker, 2015, S. 13-44.

  • Weth, Thomas;
    Die Schönheit der Mathematik
    In: Fuchs, MaxBraun, Tom (Hrsg.): Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung.
    Bad Langensalza : Beltz Bad Langensalza GmbH, 2015, S. 222-232.

  • Weth, Thomas;
    Problemlösen und Modellieren
    2015

  • Plackner, Eva-Maria;
    Tabellen und Grafiken rund um das Thema Fußball
    In: Plackner; Postupa; (Hrsg:) Daten und Zufall in der Grundschule
    (MaMut primar - Daten und Zufall in der Grundschule, Nürnberg, 05.03.2015)
    Hildesheim : Franzbecker, 2015, S. 71-102.

  • Weth, Thomas; Weigand, Hans-Georg;
    Thema mit Variationen - Zum bewegenden Innenleben eines beweglichen Dreiecks
    In: MU 61 (2015), S. 32-39
  • Weth, Thomas;
    Wozu Mathematik
    2015

  • Weth, Thomas;
    Zur mathematischen Begriffsbildung im Vorschulalter
    In: MU - Der Mathematikunterricht 61 (2015), S. 32-39

2014

  • Weth, Thomas;
    Die Schönheit der Mathematik
    Vortrag: Wissenschaftliche Vertiefung Kulturelle Schulentwicklung
    Wuppertal, 14.11..2014

  • Wörner, Deborah;
    Faszination Unendlich - Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht
    In: Roth, JürgenAmes, Judith (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.
    Münster : WTM-Verlag, 2014, S. 1373-1374.
    [URL: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33465/1/BzMU14-5PO-Woerner-132.pdf]

  • Plackner, Eva-Maria;
    Geometrische Abbildungen in der Sekundarstufe I
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) Grundlagen fördern, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Grundlagen fördern, Nürnberg, 03.12.2013)
    Hildesheim : Franzbecker, 2014, S. 49-81.

  • Wörner, Deborah;
    Grundlagen zum Flächeninhaltsbegriff fördern
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Nürnberg)
    2014, S. 77-108.

  • Wörner, Deborah;
    Grundvorstellungen zum Flächeninhaltsbegriff ausbilden – eine exemplarische Studie.
    In: Roth, JürgenAmes, Judith (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.
    Münster : WTM-Verlag, 2014, S. 1327-1330.
    [URL: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33392/1/BzMU14-4ES-Woerner-84.pdf]

  • von Schroeders, Nicolai;
    Variablen und Terme
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) Grundlagen fördern, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Grundlagen fördern, Nürnberg, 03.12.2013)
    Hildesheim : Franzbecker, 2014, S. 115-134.

  • Weth, Thomas;
    Was und wie beweist Statistik?
    Vortrag: Münchner Wochen der Mathematik, Pädagogisches Institut
    München, 04.11.2014

  • Wörner, Deborah;
    Zum Verständnis des Unendlichkeitsgebriffs im Mathematikunterricht
    In: Begriffslernen und -lehren. Der Mathematikunterricht (2014), S. 43-49

2013

  • Altmann, Franz; Wörner, Deborah;
    Mit offenen Aufgaben differenzieren
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) Aufgaben öffnen, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Aufgaben öffnen, Nürnberg, 04.12.2012)
    Hildesheim : Franzbecker, 2013, S. 77-108.

  • Plackner, Eva-Maria;
    Mit offenen Aufgaben Leistungen messen
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) Aufgaben öffnen, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Aufgaben öffnen, Nürnberg, 04.12.2012)
    Hildesheim : Franzbecker, 2013, S. 115-135.

  • von Schroeders, Nicolai;
    Offene Aufgaben mit dem Computer
    In: Plackner; Wörner; (Hrsg:) Aufgaben öffnen, MaMut Materialien für den Mathematikunterricht
    (MaMut - Aufgaben öffnen, Nürnberg, 04.12.2012)
    Hildesheim : Franzbecker, 2013, S. 69-76.

  • Wörner, Deborah;
    Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriff im Mathematikunterricht – eine empirische Untersuchung
    In: Käpnick, FriedhelmGreefrath, GilbertStein, Martin (Hrsg.): Beträge zum Mathematikunterricht 2013.
    Münster : WTM-Verlag, 2013, S. 1110-1113.

2011

  • von Schroeders, Nicolai; Schipper, Wilhelm; Wartha, Sebastian;
    BIRTE 2 Bielefelder Rechentest für das zweite Schuljahr, Handbuch zur Diagnostik
    Braunschweig : Bildungshaus Schulbuchverlage, Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, 2011
    188 Seiten.

  • Schipper, Wilhelm; von Schroeders, Nicolai; Wartha Sebastian;
    Diagnostik arithmetischer Kompetenzen im zweiten Schuljahr: BIRTE - Bielefelder Rechentest
    In: Grundschulmagazin 4 (2011), S. 16-19
  • Weth, Thomas; Postupa, Jennifer;
    Mathematikaufgaben im Spiegel ihrer Zeit
    In: Matthes, Eva (Hrsg.): Aufgaben im Schulbuch.
    Bad Heilbrunn : C. H. Beck, 2011, S. 165-181.

  • Wörner, Deborah;
    Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriff im Mathermatikunterricht
    In: Haug, Reinhold; Holzäpfel , Lars; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht
    (Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 Digital, Freiburg, 21.02.2011 - 25.02.2011)
    2011, S. 207-210.

2010

  • Plackner, Eva-Maria;
    Der Würfel hat einen Hohlraum – sonst wäre er ein Quadrat
    In: Grundschule Mathematik (2010), S. 14-17
  • Weth, Thomas;
    Die Entwicklung der Mathematik
    2010

  • Plackner, Eva-Maria;
    Leistungsmessung im Mathematikunterricht der Grundschule – eine Stichprobe
    In: Lindmeier, Anke; Ufer, Stefan; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht
    (Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik München, )
    Münster : WTM-Verlag, 2010, S. 669-672.

2009

  • Plackner, Eva-Maria;
    Die Weißblatterhebung – ein Instrument zur Erhebung des Vorwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule
    In: Ludwig, M.Oldenburg, R. (Hrsg.): Basiskompetenzen in der Geometrie.
    Hildesheim : Franzbecker, 2009, S. 97-108.

2008

  • Weth, Thomas;
    Creativity in math education
    Vortrag: The 5th International Conference
    Haifa, 24-28.02..2008

  • Plackner, Eva-Maria;
    Vorwissen zu geometrischen Begriffen aufspüren - eine explorative Studie in der Grundschule
    In: Vásárhelyi, Eva (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht.
    Münster : WTM-Verlag, 2008, S. 641-644.

2007

  • Weth, Thomas;
    Die Schönheit der Mathematik
    In: Lauter, Marlene (Hrsg.): Ausgerechnet... Mathematik und konkrete Kunst.
    Wuppertal : Spurbuchverlag, 2007, S. 222-231.

2006

  • Weth, Thomas;
    Unendlich viel unendlich Kleines - über die Struktur des Unendlichen
    In: Weth; (Hrsg:) Nürnberger Kolloquium zur Didaktik der Mathematik
    (Nürnberger Kollopuium, Nürnberg, 03.05.2006)
    2006, S. 1-42.

  • Weth, Thomas; Weigand, Hans-Georg;
    Werkzeuge des Geistes im Dienste der Mathematik: Taschenrechner und Computeralgebra Systeme
    Vortrag: Geburtstag
    2006

2005

  • Weth, Thomas;
    Die Schönheit der Mathematik
    In: Erfahrung Mathematik.
    Basel : Birkhäuser Verlag, 2005, S. 68-72.

  • Weth, Thomas;
    Spiralzirkel
    In: Zirkel 51 (2005), S. 53-59
  • Weth, Thomas; Peitgen, H.O.;
    Wie ich die Geometrie wieder lieben lernte
    In: Weth; (Hrsg:) Nürnberger Kolloquium zur Didaktik der Mathematik 2005
    (Nürnberger Kollopuium, Nürnberg, 18.05.2005)
    2005, S. 1-8.

2004

  • Weth, Thomas; Stein, Martin; Tietze, Uwe; Weigand, Hans-Georg;
    Das Projekt MaDin: Mathematikdidaktik im Netz
    In: GDM-Mitteilungen (2004), S. 112-115
  • Weth, Thomas;
    Mathematikdidaktik im Internet
    In: Faszination Technik 30 (2004), S. 94

2003

  • Weth, Thomas;
    Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
    Nürnberg : nicht bekannt, 2003
    Nürnberg, Nürnberg, diss, 2003.
    (Syntaxfreie Konstruktionsbeschreibungen mit Cindrella
    369-372 Seiten.

  • Weth, Thomas;
    Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
    Nürnberg : nicht bekannt, 2003
    Nürnberg, Nürnberg, diss, 2003.
    (Computeralgebra - Nein, Danke!?
    649-652 Seiten.

  • Weth, Thomas;
    Computeralgebra - Nein, danke!?
    In: Mathematikinformation (2003), S. 79-82
  • Weth, Thomas;
    MaDin - Mathematikdidaktik im Netz
    In: Der Mathematikunterricht 49 (2003), S. 45-51
  • Weth, Thomas;
    Ortslinien als Hilfsmittel zur Problemlösung
    In: Freese, Peter; (Hrsg:) Paderborner Universitätsreden
    (Lehrerbildung im 21. Jahrhundert aus der Perspektive von Bildungsforschung und Mathematikdidaktik, Paderborn, 29.11.2002)
    Paderborn : Druckwerkstatt Niesel & Fitzner GbR, 2003, S. 17-51.

  • Weth, Thomas; Herget, Wilfried; Weigand, Hans-Georg; Bender, Peter;
    WWW und Mathematik - Lehren und Lernen im Internet
    In: Weth, Thomas (Hrsg.): Mathematikunterricht und Informatik.
    Dillingen : Franzbecker, 2003, S. 1.

2002

  • Weth, Thomas;
    Der Computer als heuristisches Werkzeug im Geometrieunterricht
    In: Neubrand, M.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 2002
    (36. Tagung für Didaktik der Mathematik, Klagenfurt)
    Hildesheim : Franzbecker, 2002, S. xxx.

  • Weth, Thomas;
    Neue Werkzeuge - Neues Denken?
    Vortrag: Didaktik Kolloquium Uni Nürnberg
    Nürnberg, 2002

2001

  • Weth, Thomas;
    Analysen "Computergestütztes Lösen offener mathematischer Aufgaben" - eine Nachbetrachtung
    In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (2001), S. 13 - 15
  • Weth, Thomas;
    Der mathematische Reichtum des Sierpinski-Dreiecks - Überlegungen zum "Verstehen" mathematischer Begriffe
    Vortrag: Didaktik Kolloquium Uni Nürnberg
    Nürnberg, 2001

  • Weth, Thomas; Spanhel, Dieter;
    Fallbeispiele für die Verankerung neuer Medien in der Lehrerausbildung
    In: Bentlage, U.Hamm, I. (Hrsg.): Lehrerausbildung und neue Medien.
    Gütersloh : Bertelsmann Stiftung, 2001, S. 86 - 97.

  • Weth, Thomas;
    Kreative Mathematik - was ist das?
    In: Themenheft "Kreativität" - Mathematik Lehren (2001), S. 4 - 8
  • Weth, Thomas;
    Kreative Produkte
    In: Themenheft: "Kreativität im Mathematikunterricht" - Mathematik Lehren (2001), S. 42 - 45
  • Weth, Thomas;
    Mathematik selbst erfinden
    In: Mathe-Welt, Schülerarbeitsheft, Beilage zu Mathematik-lehren (2001), S. Beilage

2000

  • Weth, Thomas;
    Computerunterstützung offener Aufgaben im Geometrieunterricht - Der Computer als neues Medium im Geometrieunterricht
    In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (2000), S. 166 - 174
  • Weth, Thomas;
    Der Computer als neues Medium im Geometrieunterricht
    In: Kleber, Hubert (Hrsg.): Spannungsfeld Medien und Erziehung.
    München : KoPäd Verlag, 2000, S. 241 - 257.

  • Weth, Thomas;
    Kreativer Mathematikunterricht durch Problemgenese
    In: Baptist, P. (Hrsg.): Mathematikunterricht im Wandel.
    Bamberg : Buchner, 2000, S. 125 - 150.

  • Weth, Thomas;
    Mathematische Erfindungen im Umfeld des Satzes von Pythagoras
    In: Präsenz der Mathematik (2000), S. 70 - 75
  • Weth, Thomas; Vollrath, H.-J.; Weigand, H.-G.;
    Spezialisierung und Generalisierung in der Entwicklung der Zirkel
    In: Relikte - Der Mensch und seine Kultur, Matreier Gespräche.
    Graz : austria medien service, 2000, S. 123 - 158.

  • Weth, Thomas; Weigand, H.-G.; Herget ;
    Standardthemen des Mathematikunterrichts in moderner Sicht
    (Standardthemen des Mathematikunterrichts in moderner Sicht )
    : HildesheimFranzbecker, 2000

  • Weth, Thomas;
    Wie Mathematik geschaffen wird - ein einführendes Beispiel für Studienanfänger
    In: Neubrand, M.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 2000
    (34. Tagung für Didaktik der Mathematik, Potsdam)
    Hildesheim : Franzbecker, 2000, S. 706 - 709.

1999

  • Weth, Thomas;
    Der Computer als Hilfsmittel beim Verbalisieren im Unterricht
    In: Neubrand, M.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 1999
    (33. Tagung für Didaktik der Mathematik, Bern)
    Hildesheim : Franzbecker, 1999, S. 586 - 593.

  • Weth, Thomas;
    Der Computer macht's möglich: Geometrische Phänomene entschlüsseln
    In: Unterrichten und Erziehen (1999), S. 191 - 192
  • Weth, Thomas; Trunk, Cornelia;
    Kreativer Geometrieunterricht - ein Unterrichtsversuch zu merkwürdigen Punkten und Linien im Dreieck, Teil 1 und 2
    In: Mathematik in der Schule (1999), S. 160 - 166, 216 - 223
  • Weth, Thomas;
    Kreativität im Mathematikunterricht
    In: Weth; (Hrsg:) Kolloquium für Didaktik der Mathematik
    (Kolloquium für Didaktik der Mathematik, Nürnberg, Februar 1999)
    1999, S. 40 - 60.
    [URL: http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/Vortrag/vortrag99/vortrag99.htm]

  • Weth, Thomas;
    Kreativität im Mathematikunterricht
    In: Zimmermann; (Hrsg:) Kreatives Denken und Innovationen in mathematischen Wissenschaften
    (Kreatives Denken und Innovationen in mathematischen Wissenschaften, Jena)
    Jena : Jenaer Schriften, 1999, S. 195 - 211.

1998

  • Weth, Thomas;
    Kreative Zugänge zum Kurvenbegriff
    In: Der Mathematikunterricht (1998), S. 38 - 60
  • Weth, Thomas;
    Mathematikunterricht und das WorldWideWeb
    In: Gymnasium - Neue Formen des Unterrichts und der Erziehung (1998), S. 215-226
  • Weth, Thomas;
    Was bringt der Computer "wirklich" Neues für den Geometrieunterricht?
    In: Hischer, Horst; (Hrsg:) Geometrie und Computer
    (Geometrie und Computer, Wolfenbüttel, September 1997)
    Hildesheim : Franzbecker, 1998, S. 13-21.

1997

  • Weth, Thomas;
    Mathematikrecherchen im World-Wide-Web - eine Fallstudie
    In: Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Unterricht (1997), S. 47 - 50

1996

  • Weth, Thomas;
    Das gerade Dreiblatt in BERLIN
    In: Praxis der Mathematik (1996), S. 54 - 56
  • Köckler, Norbert; von Schroeders, Nicolai;
    Der Einsatz von Problemlöseumgebungen in der Numerik-Ausbildung
    In: Software Engineering im Scientific Computing.
    Wiesbaden : Vieweg, 1996, S. 237-241.

  • Weth, Thomas;
    Internetdienste - Informationsbeschaffung und Datenaustausch weltweit
    In: Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Unterricht (1996), S. 111 - 116
  • Weth, Thomas;
    Zur Kreativität im Mathematikunterricht
    In: Müller, K. P.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 1996
    (30. Bundestagung für Didaktik der Mathematik, Regensburg)
    Hildesheim : Franzbecker, 1996, S. 460 - 463.

1995

  • Weth, Thomas;
    Arbeitsbuch GEOLOG - Geometrie mit dem Computer
    Bonn : Dümmler, 1995

  • Weth, Thomas;
    Der Computer als Werkzeug in der Hand des Lehrers im Geometrieunterricht
    In: Müller, K. P.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 1995
    (29. Bundestagung für Didaktik der Mathematik, Kassel)
    Hildesheim : Franzbecker, 1995, S. 516 - 519.

  • Weth, Thomas;
    Der Kurvenbegriff unter dem Einfluß von Unterrichtsreformen
    In: Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze.
    Köln : Aulis, 1995, S. 173 - 182.

1994

  • Weth, Thomas;
    Beobachtungen beim Einsatz von GEOLOG - Beispiele für "modulares Konstruieren"
    In: Mathematik in der Schule (1994), S. 500 - 508
  • Weth, Thomas; Lutz, Bettina;
    Beobachtungen beim Einsatz von GEOLOG im Unterricht - Zu einer Unterrichtssequenz
    In: Mathematik in der Schule (1994), S. 557 - 569
  • Weth, Thomas; Weigand, H.-G.;
    Computer im Mathematikunterricht - ein didaktisches Konzept für die Lehrerausbildung
    In: Hischer, H. (Hrsg.): Neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen?.
    Hildesheim : Franzbecker, 1994, S. 134 - 141.

  • Weth, Thomas;
    Konstruktionen und Konstruktionsbeschreibungen mit GEOLOG
    In: Der Mathematikunterricht (1994), S. 49 - 62
  • Weth, Thomas;
    Schöpferisches Tun durch Begriffsbildung im Geometrieunterricht
    In: Mathematik erfahren und lehren.
    Stuttgart : Klett, 1994, S. 264 - 271.

  • Weth, Thomas;
    Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht
    In: Journal für Didaktik der Mathematik (1994), S. 171 - 172
  • Weth, Thomas;
    Zur Entwicklung des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht
    In: Der Mathematikunterricht (1994), S. 5 - 25

1993

  • Weth, Thomas; Lutz, Bettina;
    Modulares Konstruieren im Geometrieunterricht
    In: Müller, K.P.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 1993
    (27. Bundestagung für Didaktik der Mathematik, Freiburg/Schweiz)
    Hildesheim : Franzbecker, 1993, S. 267 - 270.

1992

  • Weth, Thomas;
    Cabri-Géomètre und GEOLOG - Erweiterter Einsatz von Zirkel und Lineal
    In: Lehrmittel aktuell (1992), S. 44 - 45
  • Weth, Thomas;
    Computerunterstütztes modulares Konstruieren im Geometrieunterricht
    In: Zentralblatt Didaktik der Mathematik (1992), S. 148 - 153
  • Weth, Thomas;
    Kurven als "Brücke" zwischen Algebra und Geometrie
    In: Schumann, H.; (Hrsg:) Beiträge zum Mathematikunterricht 1992
    (26. Bundestagung für Didaktik der Mathematik, Weingarten)
    Hildesheim : Franzbecker, 1992, S. 505 - 508.

  • Weth, Thomas;
    Kurven in geometrischer und algebraischer Sicht in der Sekundarstufe
    In: Didaktik der Mathematik (1992), S. 112 - 138
  • Weth, Thomas;
    Zur Untersuchung von Abbildungen mit Cabri-Géomètre - Teil 1
    In: Mathematik in der Schule (1992), S. 433 - 438
  • Weth, Thomas;
    Zur Untersuchung von Abbildungen mit Cabri-Géomètre - Teil 2
    In: Mathematik in der Schule (1992), S. 491 - 500

1991

  • Weth, Thomas; Weigand, H.-G.;
    Das Lösen von Abituraufgaben mit Hilfe von DERIVE
    In: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht (1991), S. 177 - 182
  • Weth, Thomas;
    Ein abbildungsgeometrischer Zugang zu algebraischen Kurven dritter und höherer Ordnung
    In: Didaktik der Mathematik (1991), S. 145 - 164
  • Weth, Thomas;
    Zum Arbeiten mit moderner Geometriesoftware
    In: Computer und Unterricht 4 (1991), S. 45 - 50